Registrierung als Ehemaliger

Eine Vereinsaufgabe besteht darin, den Kontakt zu und unter den ehemaligen Schülern und Lehrkräften des Gymnasiums Neutraubling nicht abreißen zu lassen. Seit dem Jahr 2023 arbeiten wir an dem Aufbau einer elektronischen Ehemaligendatenbank, deren Einträge wir jährlich auf Aktualität prüfen.

Wir wissen aus Erfahrung, welch großer Aufwand es ist, diese Daten zu pflegen. Ein noch größerer Aufwand – evtl. sogar unmöglich – ist es, nach 10 oder mehr Jahren aktuelle Kontakte herauszufinden, um ein Klassentreffen zu organisieren.

Wir führen Listen der Abiturjahrgänge seit Schulöffnung (soweit ein Einverständnis zur Datenverarbeitung erteilt wurde), leider teilweise inzwischen mit veralteten Daten. Aber wir arbeiten daran, dieses Manko auszumerzen.

Der Datenschutz ist uns sehr wichtig: Die Daten werden ausschließlich für den Kontakt unter den Ehemaligen vorgehalten. Wir geben die Daten nur bei einem nachgewiesenen, berechtigten Grund weiter. Die sind in der Regel nur Abiturtreffen oder sonstige Jubiläen. Im Zweifel übernehmen wir den Kontakt zu den Ehemaligen ohne die Daten herauszugeben.

Wir appellieren an jeden Abiturienten, sich hier einzutragen. Dies mag direkt bei oder nach dem Abschluss nicht „verlockend“ erscheinen. Aber es kostet nichts und verpflichtet zu gar nichts.

Wer weiß, wie Du in einigen Jahren darüber denkst, Deine ehemaligen Klassenkameraden wieder einmal zu treffen?

Ich war als Schüler, Lehrkraft oder in sonstiger Funktion am Gymnasium Neutraubling. Bitte nehmen Sie mich in die Liste der Ehemaligen auf.

Registrierung Ehemalige und Lehrkräfte

Weitere Angaben:


Einverständnis zur Datenverarbeitung: