Neue Trikots für unsere Handballerinnen

Am 04.12.2023 konnten wir einen kompletten neuen Trikotsatz an die Handball-Mannschaft des Gymnasiums Neutraubling übergeben. Wir danken für den veröffentlichten Bericht:

Handball: Überzeugender Wettkampfstart in neuem Outfit (gymnasium-neutraubling.de)

 

Save the date!

Die kommende

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

findet statt am

Dienstag, 16.04.2024

im Hotel am Gärtnerplatz in Neutraubling.

Die Vorstandschaft freut sich auf zahlreiche Teilnahme.

Muster der Eintrittskarte für den Abiball

Unterstützung für den Abi Ball

Seit dem Jahr 2023 gibt es von den Freunde des Gymnasiums e.V. unser „Abi Ball Paket“. Den Organisationsdruck nach dem sowieso stressigen Abschlussprüfungen möchten wir ein wenig lindern und haben für jeden Jahrgang folgendes Paket abrufbar auf Lager:

  • Eintrittskarten mit fortlaufender Nummerierung und Abriss
  • Einlassbändchen
  • Aufsteller für die Tischnummerierung

Sagt einfach Bescheid und Ihr könnt die Druckstücke, in der Regel im Lehrerzimmer, abholen.

Natürlich entstehen Euch keinerlei Kosten. Das Abi Ball Paket ist vollkommen kostenlos.

 

 

 

Musikprobentage 2023

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es endlich wieder soweit. Vom 27.-29.03.2023 fanden die Musikprobentage unserer Ensembles in der Musikakademie Alteglofsheim statt.

Als Vorbereitung auf das Frühjahrskonzert wurde viel geprobt. Außerdem gab es leckeres Essen und Trinken, sowie bestes Probenwetter (Winter!). Wir haben viel gelacht, ausprobiert, Spiele gespielt, und hatten eine tolle Gemeinschaft.

Mit Kollegin Alexandra Erhardt stand der Fachschaft Musik eine treue Seele zur Seite. Vielen Dank.

Besonderer Dank gilt zudem dem Verein der Freunde des Gymnasiums, welcher uns mit der Übernahme der Buskosten finanziell unterstützte.

 

Fachschaft Musik

Markus Ottowitz

Projekt Zukunft 2023 in der Presse

Projekt Zukunft 2023 in der Presse

In der Lokalpresse wurde über das Projekt Zukunft 2023 berichtet.

Ein Dank an dieser Stellen nochmals an alle Teilnehmer und den Neutraublinger Anzeiger für die Aufmerksamkeit und diesen Bericht.