Ferienrätsel Mathematik 2021/2022

Beim schulinternen Ferienrätsel Mathematik konnten sich auch in diesem Schuljahr wieder Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 außerhalb des Unterrichts mit mathematischen Problemstellungen beschäftigen.

Zahlreiche Tüftler, die mathematische Herausforderungen suchen und gerne knobeln, zeigten dabei ihr Können und lösten in allen Ferien viele knifflige Aufgaben. Die erreichten Punkte der einzelnen Rätsel wurden über das Schuljahr hinweg addiert, bis schließlich im Juli 2022 die erfolgreichsten „Ferienrätsler“ aus den drei Jahrgangsstufen mit Preisen und Urkunden belohnt wurden.

Der Freunde des Gymnasiums Neutraubling eV  unterstützte das Ferienrätsel durch die Übernahmen der Kosten für die Preise und Urkunden.

 

(Aus datenschutzrechtliche Gründen können wir leider kein Bild der fleißigen Gewinner veröffentlichen.)