Wahlkurs LEGO-Robotik nimmt zum zweiten Mal an der FLL teil

Ab Schuljahresbeginn 2017 machten sich die Teilnehmer des Wahlkurses LEGO-Robotik einmal pro Woche an einem (teilweise langen) Nachmittag an die Arbeit und setzten sich mit dem Thema „Hydro Dynamics“ auseinander. Ziel war es am Regionalentscheid der FLL (First Lego League) teilzunehmen und gegen 15 weiter Teams aus anderen Schulen anzutreten.

Am Samstag, den 2. Dezember 2017, war es dann endlich soweit. Ein Team aus zehn …Wahlkursteilnehmern verbrachte als „GN-Creators“ einen Tag an der OTH. Dort präsentierten sie ihre Forschungsarbeit zum Thema „Hydro Dynamics“, bewiesen ihren Teamgeist im Teamspiel und zeigten im Robot-Game, was sie ihrem Roboter seit September beigebracht haben. In allen Disziplinen konnten wir unsere Leistung in erheblichem Maße steigern. Dies ist eine tolle Leistung und erforderte viel Engagement der Schüler. Zum Schluss gab es für die erfolgreiche Teilnahme Medaillen und eine Urkunde.

Allen Schülern hat dieser Tag unglaublich viel Spaß gemacht. Mit einigen neuen Ideen, Eindrücken und Erfahrungen werden wir auch im nächsten Jahr wieder an der FLL teilzunehmen.

Ganz herzlich dankt das Team auch den Freunde des Gymnasiums Neutraubling e.V.​, die unsere Teilnahme großzügig unterstützt und unsere Hoodies finanziert haben.