Referentensuche: Projekt Zukunft 2019 geht an den Start

Hallo liebe Freunde des Gymnasiums und Projektler der letzten Jahre,

auch dieses Jahr veranstalten wir am Gymnasium Neutraubling wieder das Projekt Zukunft 2019

Der Termin fällt in diesem Jahr wieder auf den ersten Freitag im Februar

Freitag, den 01.02.2019 von 14 – 17.00 Uhr

Es wird drei Durchgänge geben, in denen Ihr den Schülern Euren Beruf vorstellt, wobei die Teilnehmerzahl die genaue Anzahl der Vorträge bestimmen wird. Für die Durchführung der Veranstaltung suchen wir wie in den letzten Jahren Referenten, die ihren Beruf oder das Studium vorstellen.

In den letzten Jahren haben wir den Ablauf ja dahingehend umstrukturiert, dass wir von den Schülern keine Berufswünsche mehr annehmen, sondern ihnen nur anbieten, was wir auch wirklich an Referenten haben. Aus unserer Sicht hat sich die Änderung bewährt und wir wollen diesen Weg beibehalten.

Zusätzlich zu den „klassischen“ Themen haben wir zwei Alternativen eingeführt. Die Themen „FSJ“ und „Work and Travel“ haben bei den Schülern guten Anklang gefunden und wir suchen auch dieses Jahr hierfür dringend Referenten.

Da sich viele Schüler nur schwer vorstellen können, was man mit einem abstrakten Studium wie z.B. Medienwissenschaften alles anfangen kann, haben wir letztes Jahr den Schülern eine kleine Beschreibung zu jedem Vortrag mitgegeben. Deshalb würde ich Euch bitten, einige Sätze zu Eurer genauen Tätigkeit zu formulieren. Die Schüler erhalten so eine kleine Erklärung für ihre Entscheidungshilfe.

Über eine baldige Rückmeldung und viele Referenten würden wir uns sehr freuen.

Wir würden Euch nun bitten – wenn möglich – kurzfristig Euren Terminkalender zur Hand zu nehmen und kurz zurückzuschreiben, wer Zeit hat (oder sich Zeit nimmt) und wer nicht kann.

Termin für die Rückmeldung (würde ich mir wünschen): Samstag, 19. Januar 2019

Möglichkeiten der Rückmeldung gibt es viele:

Mail:                info [at] freunde-gn [dot] de       oder     franzi_ruf [at] gmx [dot] de
Handy             0160/5085650 (Rückruf bei Abwesenheit)
Facebook        https://www.facebook.com/Freunde.GymnasiumNeutraubling

Wir danken Euch allen schon mal wieder im Voraus für Euer Engagement und freuen uns auf eine erfolgreiche Veranstaltung (die unsere Vereinsziele wirklich gut widergibt).

WICHTIGER HINWEIS:

Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Euch dann wieder – als kleines Dankeschön – ganz herzlich zu einem kleinen Abschluss-Imbiss ins Hotel am Gärtnerplatz ein.

Franziska Ruf
Schriftführerin & Arbeitskreis Projekt Zukunft