Mitgliederversammlung 2013

Mitgliederversammlung 2013

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung, der eine Vorstandssitzung vorausgegangen war, begrüßte der Vorsitzende Hans-Peter Landsmann die anwesenden Mitglieder und hieß OStD Steffan Gutzeit nicht nur als Schulleiter, sondern als frischgebackenes 671. Mitglied herzlich willkommen. Er dankte den Mitgliedern für die Unterstützung und den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit.

In seinem Rechenschaftsbericht streifte er Aktivitäten des Berichtszeitraums,

–       die Schulpreisverleihung als Würdigung sozial engagierter Schüler

–       aktive Mitarbeit beim Schulfest

–       die Durchführung des Projekts Zukunft, bei dem sich 22 Ehemalige als Referenten engagierten.

 

In vier Vorstandssitzungen wurden die gesetzten Ziele beraten und in die Tat umgesetzt.

Der Kassenbericht des Schatzmeisters Markus Pesth zeigte, dass die Mitgliedsbeiträge 2012 für Zuschüsse schulischer Projekte ausgegeben wurden. Neben jährlich wiederkehrende Ausgaben wie

Klassensprecher-, Musik- und Streitschlichter-Seminare, Miete für die Street-Soccer-Anlage, Werbekosten für die Abi-Zeitung und Abiball-Eintrittskarten, Unterstützung des Schulentwicklungsseminars, wurde eine Multiblitzanlage für die Fotogruppe, der Bühnenboden für die Theatergruppe, Shirts für die Schulschachgruppe in einer Höhe von insgesamt 8700 Euro ausgegeben. Die Rücklagen sind für die Umgestaltung der Aula im Rahmen der Generalsanierung vorgesehen.

Die Revisoren Gisela Dirmeier und Alex Müller bescheinigten dem Schatzmeister ausgezeichnete Arbeit und stellten fest, dass die Finanzlage des Vereins gesichert ist .Der Entlastungsantrag wurde von der Versammlung einstimmig gewährt.

Im Ausblick auf die Aktivitäten, Vorhaben und Ziele im laufenden Schuljahr informierte der Vorsitzende bereits bekannte Termine für die Schulpreisverleihung (25.6.) und das Schulfest (26.07.) bei denen das Engagement der Freunde gefragt ist. Die Feier zum 25-jährigen Bestehen des Vereins ist für den Herbst eingeplant.